Seminar „Fette Beute im Verkauf“ am 10. + 11.02.2025 und Follow Up am 10.03.2025

Aktiv Verkaufen kann man lernen und macht auch noch Spaß! Ob Kaltaquise oder bessere Kundenberatung: Einwandbehandlung und Argumentation sind die Basics und die beiden Schwerpunkte dieses Seminars .

Beschreibung

Die meisten Unternehmen haben bisher Aufträge einfach abholen können, doch jetzt fängt Verkaufen an, die beiden Krisen verändern den Markt! „Fette Beute im Verkauf“ – starten Sie durch! Marketing und Verkauf sind jetzt gefragt wie noch nie, denn die zögerlichen Kunden sollen sich ja für IHR Produkt /Dienstleitung entscheiden. Lernen Sie professionelle Ansprache, Einwänden zu begegnen und überzeugend den Nutzen zu argumentieren!

Tag 1 „Verkaufsgespräche gezielt führen – Einwandbehandlung und Bedarfsanalyse “

Inhalte Tag 1:

  • Kaufmotive und Kundennutzen
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Vorbereitung und Gesprächseinstieg finden
  • Vorzimmerbarrieren
  • Beziehung aufbauen, Vertrauen gewinnen
  • Einwänden begegnen
  • Fragetechniken und Gesprächsdesign
  • Bedarfsanalyse

Tag 2: „Erfolgreiche Argumentation und Preisverhandlung“

Inhalte Tag 2:

  • Aus Produktvorteilen Kundennutzen formulieren
  • Die Schritte der Argumentation
  • Die richtigen Worte
  • Kluge Preisverhandlungen führen
  • Gemeinsam Lösungen finden und WIN-WIN-Situationen herstellen
  • Abschluss und Sicherung
  • Nachbereitung

Tag 3 Follow Up 1m 10.03.25

Inhalte Follow Up:

  • USP /Why und Elevator Pitch: sich präsentieren
  • Wiederholung Einwandbehandlung, Fragetechniken, Bedarfsanalyse
  • Killerphrasen in Positive Sprache wandeln
  • Unsere Wertschöpfung für den Kunden (VPD)
  • Kundentypen verstehen und lenken (DISG und Persona)
  • Kundenbeziehung gestalten
10. + 11.02.2025 und 10.03.2025

Umfang: insg. 3 Tage Präsenz

Uhrzeit: je 8.30 – 15.30h

Ort: cc Seidel, Posthof/ Fleischstr. 57 in 54290 Trier

1.700,00 €
zzgl. Mwst. 19%
(zuzüglich gesetzlicher 19% MwSt.)

Im Preis inbegriffen:
• Material und Seminarunterlagen als Workbook
• Fotodokumentationen der Ergebnisse
• Getränke, warmes Mittagsessen