Seminar „Fette Beute im Verkauf“ am 10. + 11.02.2025 und Follow Up am 10.03.2025
Aktiv Verkaufen kann man lernen und macht auch noch Spaß! Ob Kaltaquise oder bessere Kundenberatung: Einwandbehandlung und Argumentation sind die Basics und die beiden Schwerpunkte dieses Seminars .
Beschreibung
Die meisten Unternehmen haben bisher Aufträge einfach abholen können, doch jetzt fängt Verkaufen an, die beiden Krisen verändern den Markt! „Fette Beute im Verkauf“ – starten Sie durch! Marketing und Verkauf sind jetzt gefragt wie noch nie, denn die zögerlichen Kunden sollen sich ja für IHR Produkt /Dienstleitung entscheiden. Lernen Sie professionelle Ansprache, Einwänden zu begegnen und überzeugend den Nutzen zu argumentieren!
Tag 1 „Verkaufsgespräche gezielt führen – Einwandbehandlung und Bedarfsanalyse “
Inhalte Tag 1:
- Kaufmotive und Kundennutzen
- Grundlagen der Kommunikation
- Vorbereitung und Gesprächseinstieg finden
- Vorzimmerbarrieren
- Beziehung aufbauen, Vertrauen gewinnen
- Einwänden begegnen
- Fragetechniken und Gesprächsdesign
- Bedarfsanalyse
Tag 2: „Erfolgreiche Argumentation und Preisverhandlung“
Inhalte Tag 2:
- Aus Produktvorteilen Kundennutzen formulieren
- Die Schritte der Argumentation
- Die richtigen Worte
- Kluge Preisverhandlungen führen
- Gemeinsam Lösungen finden und WIN-WIN-Situationen herstellen
- Abschluss und Sicherung
- Nachbereitung
Tag 3 Follow Up 1m 10.03.25
Inhalte Follow Up:
- USP /Why und Elevator Pitch: sich präsentieren
- Wiederholung Einwandbehandlung, Fragetechniken, Bedarfsanalyse
- Killerphrasen in Positive Sprache wandeln
- Unsere Wertschöpfung für den Kunden (VPD)
- Kundentypen verstehen und lenken (DISG und Persona)
- Kundenbeziehung gestalten
10. + 11.02.2025 und 10.03.2025
Umfang: insg. 3 Tage Präsenz
Uhrzeit: je 8.30 – 15.30h
Ort: cc Seidel, Posthof/ Fleischstr. 57 in 54290 Trier
1.700,00 €
zzgl. Mwst. 19%
(zuzüglich gesetzlicher 19% MwSt.)
Im Preis inbegriffen:
• Material und Seminarunterlagen als Workbook
• Fotodokumentationen der Ergebnisse
• Getränke, warmes Mittagsessen