Mission,
Markenkern,
Erfahrung & Expertise
Kundenstimmen
Meine Mission
Mein golden Circle
Die Umgebung, Markt und Gesellschaft, bestimmen die notwendige Haltung und Kultur der Zukunft. Diese ist postagil, resilient und angstfrei, nach meinem Verständnis.
Die Perspektive des Kunden bestimmt die strategische Ausrichtung und Positionierung einer Organisation am Markt. Von innen heraus wirkt diese auf die Mitarbeiter in den Teams und auf die Führungskräfte.
Mein Auftrag als Beraterin ist die Zusammenführung dessen: gemeinsam mit Ihnen die richtige Struktur und Kultur in Ihrem Haus zu entwickeln und zu etablieren, damit Sie und Ihre Mitarbeiter flink im Kopf werden und mutig Neues angehen und Fokus auf die wirklich richtigen Dinge setzen.
Markenkern
Respekt
Respekt ist eine Sache der Haltung. Respekt habe ich vor der Arbeit meiner Kunden, der eigenen Meinung der Menschen in Unternehmen, Ihrer Erfahrung und Tradition, Ihren Ängsten vor Veränderung, aber auch Ihrem Mut zur Veränderung, dem Anpacken der Baustellen und der Offenheit für Neues. Respektvoll begleite ich Ihre Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in der Entwicklung hin zu Ihren Zielen, Ihren Kunden, Ihren Stärken und damit besserer Leistung. Damit sich in Ihrem Unternehmen etwas bewegt – sanft, aber nachhaltig.
Geist
Geist ist eine Sache des Verstandes. Geist zeige ich in meinen Seminaren, in der Beratung, in meinen Kompetenzbereichen Vertrieb und Personal, bei der Gestaltung von Zielen und Strategien, in der Methodik und kreativen Technik, in der Umsetzung von Maßnahmen und im Austausch miteinander. Geistreich gestalte ich meine Trainings und Coachings, gebe Anregungen und fördere Potenziale zutage. Damit Sie Ihre Persönlichkeit weiten können und neue Möglichkeiten sehen, sodass Ihr Unternehmen flink, pfiffig und fit für die Zukunft wird.
Leidenschaft
Leidenschaft ist eine Sache des Herzens. Ich führe und lotse Sie und Ihr Unternehmen mit Liebe und Leidenschaft für mein Tun. Ich brenne für meine Arbeit und möchte auch Sie, Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter für Ihre Aufgabe begeistern. Wer tut, was er liebt, ist gut darin und kann andere intern und besonders die Kunden mit Freude überzeugen und engagiert und kraftvoll Dinge vorantreiben. Damit Ihr Unternehmen im steten Wandel der Zeit Initiative ergreift, Innovationen bringt und alle Mitarbeiter zu Mit-Unternehmern werden.
Erfahrung & Expertise
Erfahrung und Qualifizierung
- Langjährige Erfahrung als Trainerin, Beraterin und Coach
- Inhaberin der Beratungsfirma communication consulting Seidel
- Erfolgreiche Umsetzung vieler Projekte als autorisierte Beraterin des ESF-Programms unternehmenswert:Mensch www.unternehmens-wert-mensch.de
- 13 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb und Personal in Konzernen und Unternehmen
- Ausbildung zum betrieblichen Resilienztrainer
- Ausbildung zum Personal-Manager
- Lösungsorientierter Coach
- umfangreiche Weiterbildungen in den Bereichen agiles Arbeiten und Work 5.0, Veränderungen und Change-Management, Organisationsentwicklung, Führung, Personal bes. Personalentwicklung und Recruting, Konflikt- und Teammanagement
- umfassende Weiterbildungen im Verkauf
- Trainer- und Beraterausbildung (BDVT)
- Trainee im Verlagsmanagement und Studium in Trier, München, Jerusalem
Akkreditierungen und Förderung
- INQA Coach: Die Europäische Union fördert zusammen mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales über den Europäischen Sozialfonds (ESP-Plus) das Programm „INQA-Coaching“ in Deutschland.
- RKW Beraterin
- Zugelassen für alle ISB-Förderprogrammen
- Akkreditierte INSIGHTS MDI Beraterin www.insights.de
- Fachberaterin des ESF-Förderprogramms unternehmensWert:Mensch www.unternehmens-wert-mensch.de und unternehmenswert:Mensch Plus
- Dozentin an der IHK Trier, der HWK Trier, der IHK Akademie Koblenz
- Mein Profil als Weiterbildungsexperte auf Seminarmarkt.de
Verbände
Mitglied im Marketingclub Trier-Luxemburg
Mitglied Kreis Junger Unternehmer Trier
Wir finden eine Fördermöglichkeit, die zu Ihrer Herausforderung passt – das macht den Projektstart etwas einfacher. Sprechen Sie mich an!